Geschichte

Über 70 Jahre Bauerfahrung

Im Jahr 1931 bewies der Firmengründer Hans Blatzheim unternehmerischen Mut, als er sich zur Zeit der Wirtschaftskrise mit einem Bauunternehmen selbständig machte.

Nach dem Krieg erstellte das Unternehmen die ersten Wohnungen in Bad Godesberg. Zu den Auftraggebern zählten die Stadt, die Frankfurter Siedlungsgemeinschaft, die US-Streitkräfte sowie private Bauherren. Das erste große Projekt als Bauträger startete Hans Blatzheim im Jahr 1960. Gemeinsam mit der Stadt Bad Godesberg und der Bundesrepublik Deutschland realisierte er das Projekt Heiderhof, welches für ca. 6.000 Bewohner konzipiert war.

 
Firmengründer
Hans Blatzheim


Hans Dieter Blatzheim
  1976 übernahm der Sohn des Firmengründers Hans Dieter Blatzheim die Unternehmens- führung. Unter seiner Leitung wurde der Betrieb um eine Aluminium-Werkstatt für Fenster- und Fassadenbau erweitert.

Seit seinem Tod im Jahr 1985 ist Frau Ellen Blatzheim Inhaberin der Bauunternehmung
Hans Blatzheim. Die operative Führung liegt in den Händen eines Teams bestehend aus einem kaufmännischen und einem technischen Geschäftsführer.

Geschichte
Philosophie

Rohbau
Schlüsselfertig
Elemente- & Fassadenbau
Altbau-Sanierung
Bauträger

Verwaltung
Verkauf
Vermietung
Betreutes Wohnen
Mietgesuch

Ausschreibungsunterlagen

Anfahrt
Home